BG-Mitglieder /Teilnehmer Info

Die Unfallversicherungsträger (UVT) haben im Rahmen dringend notwendiger Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie gegenüber ihren Mitgliedsunternehmen bzw. deren Versicherten die dringende Empfehlung aussprechen zunächst bis 30.04.2020 an keiner Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung teilzunehmen.

Diese Frist wurde am 31.03.2020 zunächst bis zum 30.05.2020 verlängert. In einer Abstimmungsrunde zwischen der Geschäftsführung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und den Geschäftsführungen der UVT ist entschieden worden, alle externen Seminare und Veranstaltungen der Unfallversicherung und der DGUV bis Ende Mai abzusagen.

Die Unfallversicherungsträger empfehlen ihren Mitgliedsunternehmen bzw. deren Versicherten, zunächst bis 30. Mai 2020 an keiner Ersthelferausbildung sowie -fortbildung teilzunehmen.

Kommentare sind deaktiviert.