Erste Hilfe bei Motorradunfällen

Die Motorradsaison hat begonnen. Die Sonne steht noch tief und blendet und die Autofahrer sind noch nicht auf die Motorradfahrer eingestellt. In dieser Zeit steigt die Anzahl der Motorradunfälle. In diesem Fall ist es gut zu wissen, wie man helfen kann.

Aber auch die Motorradfahrer müssen aufmerksam fahren. Das Video zeigt, wie ein Motorradfahrer seinen eigenen Unfall und damit auch den tödlichen Ausgang filmt. Wichtig ist spätestensen bei einer eingetrettenen Bewusstlosigkeit den Helm abzunehmen. Dies geht am Besten zu zweit. Eine Person stabilisiert dabei durchgängig den Kopf und eine zweite Person zieht gerade den Helm ab. Alles kann in unseren Kursen üben, mehr Infos unter: https://www.con-cura.de/erste-hilfe-kurs-fuehrerschein/

Kommentare sind deaktiviert.