Erste Hilfe Kurs in Wellingdorf

Der Erste-Hilfe Kurs in Deinem Stadtteil Wellingdorf - für Alle!
Zu dem Kurs Erste Hilfe kannst Du auch den amtlichen Sehest und biometrische Passbilder am selben Tag in Wellingdorf machen.

Lebendige Unterrichtsmethoden unserer Kursleiter sorgen dafür, das das Lernen Spaß macht.

JETZT ONLINE ANMELDEN!

 

Für betriebliche Ersthelfer ist dieser Kurs kostenfrei möglich mit dem ausgefüllten Anmeldeformular. Dies muss vor dem Kurstermin bei uns sein.

Sonntag - mit vorheriger Anmeldung

Wann?      9.00 - 17.00 Uhr

*Der Angebotspreis gilt nur für Teilnehmer bis 18 Jahren und bei vorheriger Online-Anmeldung und Bezahlung.

Wo?

Am Seefischmarkt 9 in 24148 Wellingdorf-Kiel  in den Räumen der Förde-Fahrschule

erstehilfekurs_concura

 

                                    Preis in Wellingdorf
Erste Hilfe Kurs                                       38,00   Euro *
Amtlicher Sehtest                                    6,43    Euro gesetzliche vorgeschrieben
Biometrische Passbilder                          9,99    Euro
Komplettpaket ab                                54,00 Euro

*Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 2,50 €, wenn die Kursgebühr erst am Kurstag gezahlt wird.

Für den Erwerb Deines Führerscheins - Klassen A, A1, B, BE, M, L und T benötigst Du einen Sehtest.
Diesen kannst Du bei uns flexibel machen. Ohne eine vorherige Anmeldung!

Bitte bringe mit:

  • Personalausweis oder Reisepass.
  • Brille oder Kontaktlinsen –wenn vorhanden
  • 6,43 € gesetzlich vorgeschriebene Sehtestgebühr

Was erwartet Dich beim Sehtest?
So sieht ein Untersuchungsbild aus:landoltringe
Bei der Testung ist es wichtig, dass Du die genaue Richtung der Öffnung eines jeweiligen Ringes angibst.

 

 

Hier ein Beispiel:

Sehtest_Beispiel

Den Sehtest hast Du bestanden, wenn Deine zentrale Tagesschärfe mit oder ohne Sehhilfe mindestens 0,7/0,7 auf beiden Augen beträgt.

Als Besonderheit bieten wir Dir in 4 Sprachen (Türkisch, Russisch, Englisch, Spanisch) Materialien zur Erklärung der Sehtestdurchführung an. Solltest Du einen Dolmetscher benötigen kann dieser bei der Testung mit anwesend sein.

Weitere Tipps:

Ein Sehtest ist nur 2 Jahre gültig. Brillen- oder Kontaktlinsenträger sollten diese mindestens 1 Stunde vor der Durchführung des Sehtests diese aufsetzen bzw. einsetzen. Hierdurch haben die Augen Zeit sich daran zu gewöhnen.

Dieser Sehtest ist nicht für den Erwerb vom LKW- oder Bus- Führerschein
bzw. der Klassen C, C1, C1E, D, D1, DE, D1E oder zur Wiedererteilung der ehemaligen Klassen 2 und 3 zulässig. Hierfür ist ein augenärztliches Gutachten notwendig.

PassbilderAm Kurstag kannst Du einen amtlichen Sehtest durchführen und biometrische Passbilder anfertigen lassen und schon hast Du alles für die Anmeldung zur Theorieprüfung in der Hand.

Alles an einem Tag!

Solltest Du Dich erst nach dem Kurs für die Bilder entscheiden, dann kannst Du in Kiel  innerhalb von einer Woche zu unserem kooperierenden Fotografen gehen.

Für die Anfertigung und die Entwicklung Deiner Bilder bei uns solltest Du 10 min einplanen.

Gefällt Dir das erste Bild nicht?

Dann machen wir weitere Bilder, bist Du zufrieden bist. Dann suchst Du Dir das schönste Bild aus.

Dieser Kurs dauert 9 Unterrrichtseinheiten a`45 min plus Pause.

Durch die gesetzlich geänderte Regelung von 2015 fallen ein Teil der Übungen weg und die Anzahl der Themen wurden erhöht.

Es gibt nur noch einen Kurs für ALLES, was ehemals der Erste Hilfe Grundkurs war.

Hier gelangen Sie zu unseren Termine in Wellingdorf

Button-Terminuebersicht